Über mich

Hallo und Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Mein Name ist Stephan Kellner. Ich bin Fotograf und Geprüfter Fotodesigner.

 

Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Damals war es die analoge Spiegelreflexkamera meines Vaters, die mich als kleiner Junge begeisterte. Nachdem ich im Laufe der Jahre selbst viele Digitalkameras besaß und nach einer Weile auf meine erste Bridgekamera gewechselt hatte, entschloss ich mir Ende 2015 endlich auch eine digitale Spiegelreflexkamera anzuschaffen. Mit der Nikon D3300 habe ich angefangen und lernte autodidaktisch das professionelle Fotografieren. Ab diesem Zeitpunkt suchte ich mir die Motive bewusster aus und lernte immer mehr auf den Blickwinkel, den passenden Standort, die Kameraeinstellungen und dessen Auswirkungen zu achten. Um noch besser und professioneller in meiner Leidenschaft zu werden, entschied ich mich 2015 ein Studium zum "geprüftem Fotodesigner zu beginnen. Meine Kameraausrüstung wächst seitdem stätig. Die Nikon D3300 musste einer Nikon D750 Vollformatkamera weichen. Diverse Objektive, die für die gezielte Makrofotografie, Portraits und Tierfotografie geeignet sind, kamen dazu. Lichtformer, sowie Blitzgeräte, Stative und diverse Filter wurden angeschafft um noch bessere Fotos zu erzielen. Letzten Endes entstehen gute Bilder zwar nicht nur durch die immer besser werdende Ausrüstung, sondern durch den, der hinter der Kamera steht. Aber hey, man möchte doch mithalten und ein paar Helferlein haben noch niemandem geschadet. ;-)

Durch das Studium bewegte ich mich in der Fotografie quer durch alle Bereiche. Die Natur- und Landschaftsfotografie ist noch eine meiner größten Leidenschaften, neben der Hochzeits und Portraitfotografie. Momente so schön wie möglich in einem Bild festzuhalten ist es was mich antreibt und was mich wohl auch zu der Fotografie brachte.

 

Schaut euch nun in Ruhe auf meiner Seite um und kontaktiert  mich gerne! Auch für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.